Skip to main content

Jahresabschlussfeier 2024

Am vergangenen Montag fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichter-Gruppe im Hotel Stadt Homburg statt. Über 70 Gäste nahmen die Einladung zu dieser Feier gerne an und erlebten einen kurzweiligen, stimmungsvollen Abend.

Nach der Begrüßung durch Gruppen-Obmann Daniel Schmitz, welcher auch auf das zu Ende gehende Jahr zurückblickte und die aktuelle Personalsituation der Gruppe beleuchtete, richtete Kreisschiedsrichterobmann Klaus Weber ein Grußwort an die Anwesenden. Anschließend wurden verdiente Schiedsrichter unserer Gruppe geehrt.

Seit nunmehr 5 Jahren sind Jonas Ambos, Frederik Simon, Hendrik Simon und Jannick Wagner (alle SV Kirrberg) an der Pfeife aktiv. Sie wurden daher mit der Schiedsrichter-Ehrennadel in bronze ausgezeichnet. Seit bereits 15 Jahren ist Herbert Stegner (SpVgg. Einöd-Ingweiler) mit dabei und nach wie vor regelmäßig im Einsatz. Er erhielt die Verbands-Ehrennadel in bronze. Karl Klößner (FSV Jägersburg) wurde für drei Jahrzehnte aktive Schiedsrichter-Tätigkeit mit der Schiedsrichter-Ehrennadel in gold mit Lorbeerkranz ausgezeichnet. Unser Ehren-Schiedsrichter Friedrich „Fritz“ Schery hat seine Schiedsrichter-Prüfung bereits im Jahr 1969 abgelegt – er wurde mit einer gruppeninternen Ehrung für 55 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit ausgezeichnet. Nochmal 5 Jahre länger dabei ist Hans-Werner Becker (FC 08 Homburg). Auch er ist bereits vor vielen Jahren zum Ehren-Schiedsrichter ernannt worden. Nun erfuhr er eine gruppeninterne Ehrung für sage und schreibe 60 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit. Mit Ausnahme von Jannick Wagner und Hans-Werner Becker, welche aus persönlichen bzw. gesundheitlichen Gründen leider nicht vor Ort sein konnten, nahmen alle Jubilare ihre Auszeichnung persönlich entgegen.

Nach dem offiziellen Teil folgte das gemeinsame Abendessen vom reichhaltigen Buffet, ehe unser traditionelles Schätz-Spiel durchgeführt wurde. Der 2. Vorsitzende unseres Fördervereins, Uwe Wolf, spendierte erneut einen Pfälzer Saumagen, dessen Gewicht die Gäste schätzen mussten. Genau 3.330 Gramm wog das gute Stück – und genau diese Zahl nannte Angelika Mattern, die Ehefrau unseres langjährigen Freund und Gönners Augustin Mattern. Im Anschluss wurden dann noch die Weihnachtsgeschenke verteilt – für die aktiven Mitglieder gab es einen adidas-Trainingsanzug, für die Gäste einen kleinen Präsentkorb. Es war ein rundum gelungener Abend.