Skip to main content


Jahresfahrt nach Würzburg

Über das verlängerte Fronleichnam-Wochenende fand die traditionelle Jahresfahrt der Schiedsrichter-Gruppe Homburg statt. Ziel war dieses Mal das Städtchen Ochsenfurt in der Nähe von Würzburg, wo man in dem modernen Hotel Polisina untergebracht war.

Nach einer ausgiebigen Frühstückspause während der Hinfahrt kam man am frühen Donnerstagnachmittag am Hotel an und erkundete anschließend die nähere Umgebung. Außerdem wurden die hoteleigene Sauna und der Pool genutzt, bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging. Freitagsmorgens fuhr man zunächst mit dem Bus in das 15 Minuten entfernte Würzburg, von wo aus mit dem Schiff das Örtchen Veitshöchheim angesteuert wurde. Am Nachmittag ging es dann erneut nach Würzburg, wo die Erkundung der Innenstadt auf dem Programm stand.

Am Samstagmorgen fuhr man erneut nach Würzburg, wo zunächst die Festung Marienberg besichtigt wurde. Eine sehr interessante Erfahrung. Anschließend blieb genug Zeit um die Altstadt zu erkunden oder ein leckeres Eis zu essen. Zum Abschluss des Tages schaute sich ein Großteil unserer Reisegruppe in der Hotel-Lobby gemeinsam das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand an. Am Sonntagmorgen fuhr man dann schon wieder in Richtung Homburg, wo man – nach einer längeren Mittagspause im Gasthof Kuralpe Kreuzhof – am Nachmittag gesund und wohlbehalten ankam.

Für alle Mitfahrer waren es wieder mal vier schöne Tage. Die Zeit verging wie im Flug, auch aufgrund des gelebten Miteinanders und der tollen Kameradschaft.